Friday, April 8, 2011

Fernweh

nun ja, aus bestimmten Gründen muss ich mich noch eine Weile gedulden,
bis sich der Wunsch, wieder mehr von der Welt zu sehen, erfüllen kann...
aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
...und vielleicht sehe ich dann auch endlich Samarkand...

тяга к дальним странствиям
...хотя знаю, что мне надо ещё -определённое вреня- терпеливой быть...но я надежду не теряю, что моё желание, увидить опять по больше от нашего мира, когдато исполниться
...и может быть на конец даже увижу Самарканд...

до тех пор танцую (конечно) и держусь тем что Р.М.Рильке когдато сказал :
дни которые кажется ускальзают от нас
всё таки тихо проникают в нас
но мы изменяем все времена
потаму что мы тосуем чтобы быть


...und ein Gruß an alle, die dabei waren...hier übrigens noch die zweite Version


2 comments:

  1. wie wahr, hesse! und was ein zufall, denn über meinem schreibtisch hängen genau diese worte. niemand bringt es so gut auf den punkt. bis samarkand einfach im tanz verreisen...liebste grüße

    ReplyDelete